Mitmach-Projekt Silbensalat

FERTIG ;-)
bildkarten buchstabeneinfuehrung e1606741027649 • Projekt - Bilder zur Buchstabeneinführung

Projekt – Bilder zur Buchstabeneinführung

in Schule, Sonderpädagogik on 09.11.10

Sabine hat mit Hilfe des Picto Selectors eine Datei mit Bildern zum Au, au erstellt. Dies hat mich auf die Idee gebracht, dass eine Vorauswahl aus der Bilderflut des Picto Selectors ganz nett wäre und anderen evtl. die Suche und somit einiges an Arbeit erspart.

Ich habe Sabines Datei etwas überarbeitet, bereits mit dem nötigen Copyright versehen und auch gleich noch zwei Vorlagen (eine mit und eine ohne Beschriftungsmöglichkeit) für neue Dateien beigefügt.

Wer hat Lust sich einen Buchstaben bzw. Laut vorzunehmen und dazu eine Bildersammlung mit dem Picto Selector zu erstellen?

Die durchgestrichenen Laute sind fertig bzw in Arbeit:
Aa, Bb, Cc, Dd, Ee, Ff, Gg, Hh, Ii, Jj, Kk, Ll, Mm, Nn, Oo, Pp, Qq, Rr, Ss, Tt, Uu, Vv, Ww, Xx, Yy, Zz, Ää, Üü,Öö, ß, Auau, Eueu, Eiei, Ieie, Chch, Pfpf, Stst, Schsch, Spsp, Äuäu, stummes h

Am Besten schreibt ihr unten in den Kommentar, welchen Buchstaben bzw. Laut ihr euch vornehmt, damit die Arbeit besser verteilt werden kann und nichts doppelt bearbeitet wird.

ACHTUNG! Keine Dateien mehr erstellen, die Sammlung ist komplett. Es sind inzwischen alle Laute enthalten.

Ausgebesserte, verbesserte bzw. erweiterte Dateien können mir gerne gemailt werden.
Ich werde sie dann austauschen bzw. ergänzen.

VIELEN DANK für eure Mitarbeit!

Hier geht es zum Download

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.