Mitmach-Projekt Silbensalat

FERTIG ;-)
aufgabenmappe gefuehle • Projekt - Aufgabenmappe

Projekt – Aufgabenmappe

in Schule, Sonderpädagogik on 17.03.11

Nachdem Claudios Ideensammlung zu den Aufgabenmappen und die Aufgabenmappen zu Ostern so begeistert aufgenommen wurde und in kürzester Zeit mehrmals mit voller Punktzahl bewertet wurde, möchte ich das Projekt – Aufgabenmappe starten.

Aktuell gibt es auf gpaed.de zwar einige Aufgabenmappen zum Download, aber ich denke Claudios Ideensammlung zeigt, dass da noch viel mehr möglich ist.

Wer macht mit?

Lass dich von Claudios Sammlung inspirieren und erstelle eine Vorlage von einer der gezeigten Aufgabenmappen? Natürlich kannst du auch deine eigenen Ideen umsetzten oder deine bereits bestehenden Aufgabenmappen hochladen!

Eine Aufgabenmappe ist schnell erstellt!

Für die meisten Aufgabenmappen braucht es nur einige Bilder bzw. Symbole, die mit der Suchfunktion des Picto Selector schnell gefunden sind. Evtl. noch ein paar Textstreifen und schon sind sie fertig!
Der Grundgedanke des Projekts ist wie immer: Wenn jeder eine Vorlage erstellt, dann entsteht bei der Menge der gpaed.de-Benutzer eine schöne Sammlung!

Wichtig! Um kein Copyright zu verletzen und somit einen Download auf gpaed.de zu ermöglichen, sollten die Symbole mit Hilfe des Picto Selector gewählt oder aus dem gpaed.de-Bilderbereich entnommen werden.

Leer-Vorlagen für die Vorlagen

Um dir die Arbeit etwas zu erleichtern, habe ich Leer-Vorlagen für Aufgabenmappen erstellt in die du nur noch Bilder, Rechnungen und/oder Sätze einfügen brauchst.

* Vorlage zum Bilder / Rechnungen / Sätze zuordnen
* Vorlage zum Ordnen nach Kategorien in Kästchen
* Vorlage zum Ordnen nach Kategorien in zwei Felder
* Vorlage zur Wort-Bild-Zuordnung

Hier findest du die vier Leer-Vorlagen für Aufgabenmappen.

Sina, Gesa und ich haben bereits Dateien erstellt:

Ich bin gespannt, welche Ideen ihr noch umsetzt bzw. wer noch alles mit macht.
Vielen Dank!

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.