Mitmach-Projekt Silbensalat

FERTIG ;-)
sad pinguin • 7500 Einträge auf gpaed.de

7500 Einträge auf gpaed.de

in Intern on 19.03.16

Hallo liebe gpaed.de Benutzer,
pünktlich zu den Ferien habe ich gute und weniger gute Neuigkeiten.

Zuerst die Guten 😉

gpaed.de hat es über die letzten 18 Jahre doch tatsächlich geschafft über 7500 Einträge (2000 Entwürfe, 4107 Materialien, 311 Planungen, 363 Webtipps, 392 Literaturtipps und 335 Bilder) anzusammeln. Nach wie vor sammle und organisiere ich das alles alleine, also wenn es mal wieder etwas länger dauert, bis eine Anfrage beantwortet wird, dann bitte Geduld 🙂
Glückwünsche, Kommentare und Verbesserungsmöglichkeiten bitte in die Kommentare unten. Vielen Dank aber auch für eure Mitarbeit, denn ohne Euch gehts nicht!

Vielleicht oder sogar ganz sicher habe ich die letzten Jahre immer wieder mal genervt.
Zum Beispiel, als ich zu den verschiedenen Projekten aufgerufen habe oder euch daran erinnert habe, dass man auch als Benutzer auf gpaed.de nett sein kann und Beiträge, die man downloadet auch mal kommentieren oder zumindest bewerten darf.
Ich glaube aber, dass nerven dazugehört, wenn man etwas Größeres schaffen möchte. Ich werde euch also weiterhin mit Projekten und Ideen nerven und ich brauche bestimmt auch weiterhin selbst gute Nerven, wenn ich zum 1000mal nach einem Passwort gefragt werde, obwohl es einen automatischen Passwort-Vergessen Service für den Downloadbereich und gforum/gblog gibt 😉

Nun zu den weniger Guten News 🙁

Die Materialsammlung Berufsschulstufe / Abschlussstufe / Werkstufe oder wie auch immer diese Stufe bei euch heißt macht mir nun wirklich Sorgen.
In den Profilen auf gpaed.de kann jeder Benutzer seine Lieblingsstufe eintragen. Das machen nicht alle, aber fast 300 Benutzer haben dort die Berufsschulstufe eingetragen.

[kt_box opacity=”1″ background=”#eeeeee”]

Es gibt auf gpaed.de weit mehr als 300 Benutzer, die in der Berufsschulstufe arbeiten
und nur 8 haben sich an der Materialsammlung BSS beteiligt?
Das kann und darf doch nicht sein!!!

[/kt_box]

Aus euren Rückmeldungen habe ich folgendes entnommen

1. Im Frühjahr gibt es viel Arbeit in der BSS
und / oder
2. Viele arbeiten mit dem Boardmaker oder Metacom und haben keine Lust / Zeit, die Dateien mit dem Picto Selector zu überarbeiten.

Vielleicht findet ihr ja jetzt in den Ferien etwas Zeit!

1. Eine Mail mit Anhang zu senden, dauert doch nicht lange!
2. Wenn jeder der über 300 Benutzer auch nur eine Datei senden würde, dann wäre das schon eine tolle Sammlung.
3. Es ist wirklich nicht viel Arbeit mit dem Picto Selector eine Datei zu überarbeiten. 10 Symbole tausche ich mit dem Programm in weniger als 5 Minuten aus.
4. Ich habe für dich 18 Jahre in gpaed.de gesteckt, was sind da schon 5 Minuten 😉 😉

Also auf gehts Berufsschulstufenlehrer mailt mir bitte etwas!

Eine Anleitung für die Materialsammlung BSS findet ihr hier!

Alle Benutzer aus der Unterstufe und Hauptschulstufe können mir natürlich übers Upload-Formular Dateien senden.

Über einen netten Kommentar (siehe unten) zu den guten 7500 Einträgen News
würde ich mich natürlich auch freuen 😉

Categories: Intern

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.