Andere Lehrer Weblogs

in Schule, Sonderpädagogik on 02.07.08

Immer wenn ich mir etwas Neues für gpaed.de, also die G-Community ausdenke, schau ich im Web, ob es sowas schon gibt. Falls die neue Idee bereits vorhanden ist, dann kann ich mir die Arbeit schließlich sparen.

Die folgenden Lehrerblogs (abc geordnet) habe ich gefunden.
Sollte ich welche übersehen haben, dann beschwert euch per Kommentarfunktion 🙂

Die Anstalt, Herr Weese, Kreide fressen, Der Lehrerfreund, Lehrerrundmail, Lehrerzimmer, Lernado, Niemehrschule, Das Paedblog

Diese Lehrerweblogs sind gut besucht und es findet ein reger Austausch statt.
Eigentlich gibt es somit genug Lehrerweblogs…

ABER die genannten Weblogs sind hauptsächlich für den Regelschulbereich meist sogar fürs Gymnasium…

Für den Bereich Sonderpädagogik habe ich gerade mal drei Weblogs gefunden…

Sonderschule, Sonderpädaogik aktuell und sonderpaed.de blog

Leider haben diese sooo wenige Beiträge und Kommentare schon gleich gar keine, dass sich ein weiteres Weblog gar nicht lohnt!

Keine Ahnung warum???

  • haben Sonderpädagogen keinen Bedarf, Neuigkeiten zu erfahren?
  • sind Sonderpädagogen schreibfauler, als ‘normale’ Pädagogen?
  • haben Sonderpädagogen Angst Kommentare zu schreiben?
  • oder haben Sonderpädagen vielleicht gar kein Internet?

Gebt mir Bescheid, falls ihr eine Antwort parat habt!

Ich wills kurz machen. Der Beitrag ist sowieso schon zu lang, um von einem surfenden Sonderpädagogen gelesen zu werden 😉

Ich hoffe, dass ich die vielen Besucher auf gpaed.de zumindest teilweise auch fürs neue gblog begeistern kann, so dass hier ein reger Austausch stattfindet. Einige Autoren haben sich bereits gefunden, die hier Beiträge beisteuern möchten, vielleicht werden es noch mehr…
Betreff: Ich will mitmachen an info2007 at gpaed.de

Na und kommentieren kann sowieso jeder. Also auf geht’s Sonderpädagogen zeigt, dass ihr auch was zu sagen (schreiben) habt…

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.

Schöne Ferien!

Liebe Mitglieder der G-Community, ich wünsche Euch schöne Ferien, ruhige Feiertage und auch gleich wieder einen guten Start nach den Ferien ;-)
LG Matthias

Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.