Zeugnisse an der G-Schule

in Schule on 22.04.10

Aus aktuellem Anlass möchte ich eine Frage in den Raum stellen. Eine Bekannte von mir arbeitet als HFL an einer Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Sie hat eine eigene Klasse, der Sonderschullehrer hat die Klassenleitung über insgesamt 3 Klassen. Jetzt zu meiner Frage: Es ist an dieser Schule mittlerweile eine Selbstverständlichkeit, dass die HFLer die Zeugnisse und die Förderpläne schreiben und der Sonderschullehrer nur noch seine Unterschrift darunter setzt. Meiner Meinung nach ist das ein absolutes Unding, da DAS meiner Meinung nach in keinem Fall in den Aufgabenbereich der HFL fallen sollte und soweit ich weiss auch nicht darf. Stimmt das? Was haltet ihr davon?

Nun meine Frage: Weiss jemand, ob es irgendwo festgeschrieben steht, dass die Zeugnisse die Aufgabe der Sonderschullehrer sind und nicht der HFLer? VSO-F? Irgendeine andere Gesetzesquelle? Vielen Dank!

Categories: Schule

Tags:

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.