portable apps • Alle Programme auf dem USB-Stick!

Alle Programme auf dem USB-Stick!

in Technik on 02.06.08

Wie hieß doch gleich die Website, die ich mit den Schülern anschauen wollte? Schade, wenn ich jetzt mein gewohntes Grafikprogramm mit dabei hätte, dann könnte ich…! Upps, mit dieser Word-Version wird meine Datei ja ganz anders dargestellt! usw.

Alles schon passiert und ich bzw. ihr könnte/t sicherlich noch mehr Gelegenheiten aufzählen, in denen euch ein fremder PC einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Mit Portable Apps (tragbaren Programmen) für den USB-Stick alles kein Problem!

Tragbare Programme für den USB-Stick

Die Portable Apps (die Seite gibt’s inzwischen auch auf deutsch) werden einfach auf den USB-Stick gespeichert. Der USB-Stick wird in den fremden PC gesteckt und anschließend können alle gewohnten Programme auf dem fremden PC genutzt werden.

Die Liste der inzwischen vorhandenen Programme ist lang und vielseitig und wird immer umfangreicher.

Nun habt ihr z.B. immer eure Bookmarks (Lesezeichen) und den Browser mit allen gewohnten Einstellungen mit dabei, euer Emailprogramm mit allen empfangenen Emails und v.a. allen Emailadressen oder auch den Virenscanner eurer Wahl.

Es gibt übrigens auch ein bereits fertiges Programm Paket (Suite) mit den gefragtesten Programmen.

Viel Spass beim Ausprobieren…

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.

Schöne Ferien!

Liebe Mitglieder der G-Community, ich wünsche Euch schöne Ferien, ruhige Feiertage und auch gleich wieder einen guten Start nach den Ferien ;-)
LG Matthias

Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.