thisissand 2 • Das ist Sand

Das ist Sand

in Schule, Technik on 13.07.08

Kommt man das erste Mal auf This is sand (so heißt die Seite im Original), weiß man gar nicht genau was man dort machen soll bzw. kann. Ein kleines Quadrat oben links gibt bei Klick eine kurze Erklärung.

Auf This is sand kann man mit einem Klick auf den Bildschirm ganz kleine Sandkörnchen zum Monitorboden rieseln lassen. Wiederholt man das eine Weile, dann entsteht ein kleines Häufchen.
Hält man die Maustaste gedrückt, dann hört es gar nicht mehr auf zu rieseln…

Mit etwas Geduld und Zeit lassen sich so sogar kleine Kunstwerke gestalten.
Hier ein Beispiel, das ich in der immer größer werdenden Galerie gefunden habe.

Das ist Pixelsandweitere Funktionen:
Mit C lassen sich Farben wählen, mit E kann man das Bild wieder löschen, mit M kann man den Ton ein- und ausschalten.

Wär doch mal was. Kunstunterricht im Computerraum 😉
Natürlich sollte man vorher ausprobieren, ob This is Sand im Computerraum richtig angezeigt wird…

Categories: Schule Technik

Tags:

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.

Schöne Ferien!

Liebe Mitglieder der G-Community, ich wünsche Euch schöne Ferien, ruhige Feiertage und auch gleich wieder einen guten Start nach den Ferien ;-)
LG Matthias

Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.