favoritenlisten e1376159068163 • Deine Favoriten

Deine Favoriten

in Intern, Schule on 06.08.13

Es gibt sehr gute, gute und weniger gute Dateien auf gpaed.de. Einige Dateien kannst du für deine Klasse einsetzen, andere Dateien sind weniger geeignet. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass für dich in den Tiefen der Datenbank sehr gut geeignete Dateien schlummern, die du bisher noch gar nicht entdeckt hast.
Natürlich hast du die Möglichkeit über die Dateistatistiken besonders beliebte Dateien zu finden. Aber in diesen Listen werden ja beliebte Dateien aller Stufen und Schularten gleichzeitig angezeigt. Dadurch sind natürlich auch für dich ungeeignete Dateien mit dabei…

Nun zu meiner Lösung 😉

Es wäre super, wenn du eine Liste mit deinen Favoriten anlegst und in der Beschreibung noch mit angibst, für welche Stufe (Unter-, Mittel-, Oberstufe, DFK, Grundschule o.ä.) du sie einsetzt. Dann hätten andere Benutzer die Möglichkeit, diese Favoriten durchzuschauen und würden dabei auf unentdeckte Datei-Schätze stoßen.

Du würdest gerne eine Favoriten-Liste anlegen, weißt aber nicht wie?
Hier eine kurze Anleitung!

Eine (deine!) Favoritenliste anlegen

Klicke einfach hier und tippe
1. Neben Thema: Favoriten ein
2. Neben Bezeichnung: die Klasse/Stufe in der du die Dateien einsetzt, ein.
3. Für deine Liste die Frage “öffentlich” mit “Ja” beantworten. Keine Sorge, diese Liste ist dennoch nur für Benutzer von gpaed.de öffentlich!
4. Jetzt “Liste anlegen” klicken und deine Favoritenliste ist fertig.

Deine Liste füllen

Noch ist deine Liste allerdings noch leer! Füllen kannst du sie, indem du deine Lieblingsdateien per Suche findest und dann auf den Button “Auf die Liste” (ganz rechts neben “Download” zu finden) klickst.
So kannst du nach und nach deine Liste erweitern.

Solche Aktionen klappen nur gemeinsam

Diese Idee mit der Favoritenliste ist wie immer natürlich nur mit dir umsetzbar. Also bitte nicht warten, bis andere damit anfangen, sondern gleich selbst loslegen.
DANKE 😉

Damit du eine bessere Vorstellung bekommst, wie eine solche Liste später aussehen kann, habe ich hier schon meine (noch unvollständige) Favoriten-Liste angelegt.
favoritenliste

Categories: Intern Schule

Tags:

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.