kalender fuer lehrer miniformat kostenlos • Kalender für Lehrer - Miniformat und kostenlos!

Kalender für Lehrer – Miniformat und kostenlos!

in Schule, Technik on 24.07.08

Der Taschenkalender (engl. Pocketmod) ist, neben handelsüblichen großen und v.a. dicken Organizern oder dem teuren PDA bzw. Handheld, eine weitere Möglichkeit organisiert bzw. noch organisierter als bisher zu arbeiten.
Die größten Vorteile des Taschenkalenders: Er ist individuell anpassbar, passt in jede Tasche, besteht aus nur einem Blatt Papier und er ist kostenlos.

Über eine Online-Software lässt sich der Taschenorganizer individuell anpassen und anschließend ausdrucken. Zur Verfügung stehen Seiten mit einer Wochenübersicht, Monatsübersicht oder Jahresübersicht. Es gibt leere Seiten mit Linien, Kästchen oder sogar Notenzeilen und zudem noch jede Menge Spielereien. So lassen sich sogar Seiten mit Gewichts-, Größen- oder “Was-weiß-ich-Tabellen”, aber auch Spiele wie Sudoku oder TicTacToe einbauen…

Ich habe einfach mal auf die Schnelle mit der Online Software ein Beispiel für einen Taschenkalender und mit dem Pdf-Creator abgespeichert, damit ich ihn euch zum Download anbieten kann. Dieses Beispiel beinhaltet 4 mal 1 Wochenübersicht, besitzt zudem eine Monatsübersicht und eine Jahresübersicht. Aber wie gesagt, dass ist nur ein Beispiel. Jeder kann sich das Teil mit der Online-Software individuell anpassen.

Ein Video, wie man den Taschenkalender faltet, gibt’s natürlich auch noch.

Also viele Dinge machen diesen kleinen und persönlichen Minikalener interessant:

  1. Er passt in jede Hosentasche oder Geldbörse.
  2. Er ist so billig wie ein Stück Papier (denn, er besteht nur aus einem Papier!)
  3. Er öffnet sich wie ein Buch und damit findet man sich schnell darin zurecht.
  4. Die erste Seite hat eine Tasche, groß genug, um eine Visitenkarte aufzunehmen!
  5. Kann jedereit auf unterschiedliche Bedürfnisse angepasst werden.
  6. Kostenlos und ungewöhnlich!

Was haltet ihr davon?
Lässt sich das Teil für die Arbeit in der Schule anpassen?
Wenn ja, dann schreibt doch mal, welche Einteilung ihr verwendet habt…

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.