lied empfehlungen fuer sonderpaedagogen • Lied Empfehlungen für Sonderpädagogen

Lied Empfehlungen für Sonderpädagogen

in Schule, Intern, Sonderpädagogik on 01.10.11

In meinem Unterricht greife ich gerne auf bewährte Lieder zurück. Ich nutze sie seit einigen Jahren und weiß inzwischen, wie die Schüler darauf reagieren. Über neue Liedideen freue ich mich aber immer.

Gestern dachte ich mir, dass doch bestimmt jeder Sonderpädagoge seine eigenen bewährten Lieblingslieder hat. Mit Sicherheit, sind da Lieder dabei, die ich noch nicht kenne oder aktuell nicht nutze.
Wenn jeder etwas zur Liedersammlung beiträgt, dürfte eine tolle Ideensammlung entstehen.

Also: Welche Lieder kannst DU weiterempfehlen?

Vorlage für deine Empfehlungen:

Eine Tabellenvorlage, in die du deine eigenen Empfehlungen eintragen kannst, liegt der Sammlung ebenfalls bei.

Maile mir deinen Vorschlag und ich füge ihn dieser Sammlung hinzu.

WICHTIG: Bitte versuche die benötigten Informationen für deine Liedempfehlung möglichst vollständig auszufüllen. Die Links zu Buch, Text und Video findest du meist, indem du den Titel des Liedes in Google eingibst. Die Arbeit verteilt sich dann auf mehrere Schultern und bleibt nicht nur an mir hängen.

Vielen Dank!

Bereits eingetrage Lieder:

Die Zip-Datei enthält die bisher eingetragenen Lieder mit Verweis zu Buch, Text und wenn möglich Video.

Beteiligt haben sich bisher:

Beate, Bernd, Jessica, Annette, Barbara, Petra, Sabrina, Corinna, Ursula, Michaela, Tim, Stephany, Beate, Barbara, Esther, Stefanie, Sabine, Monika, Ines, Sabrina, Christel, Martin, Carmen, Helga, Silvia, Indra, Eyline, Johanna, Ursel, Vanessa, Michael, Marion, Kathrin, Eva, Heike, Sigrid, Merve, Sina, Adrienne, Katrin, Ulrike, Birte, Theresia, Brunhilde, Pamela, Tina, Gertrud, Alexandra, Martina, Tanja, Olga, Yvonne,Eva-Maria, Robert, Anke, Daniela, Manuela, Marita, Tine, Susanne, Klaus, Hartmut, Sonja, Miriam, Agnes und und ich.

Hintweis vom 12.10.11:

Die letzten Tage habe ich mich stets persönlich bei Euch für die Beteiligung an der Sammlung bedankt.
Heute war die Beteiligung allerdings so groß, dass ich es nicht mehr geschafft habe. Die Datei hat sich innerhalb von 2 Stunden verdoppelt!
Ich bin platt und kann nicht mehr tippn 😉
VIELEN DANK

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.