professional e1582266610149 • Materialsammlung Berufsschulstufe

Materialsammlung Berufsschulstufe

in Referendariat, Sonderpädagogik on 18.02.16

Sehr lange hat es keine Materialsammlung mehr auf gpaed.de gegeben.

Heute bin ich daher eure Vorschläge durchgegangen und habe darin mehrmals Berufsschulstufe gelesen.

Was da alles rein soll bzw. muss, überlasse ich euch. Als ich das letzte Mal in der Berufsschulstufe war, war ich Referendar und die Stufe hieß noch Werkstufe 😉

Meine Frau (aktuell in der Berufsschulstufe) meinte gerade, dass die Sammlung sich nach den Lernbereichen orientieren könnte. Diese wären in Bayern:

Persönlichkeit und soziale Beziehungen, Mobilität, Wohnen, Arbeit und Beruf, Öffentlichkeit, Freizeit, Reli und dazu noch die Schlüsselkompetenzen…

Ich würde demnach Ordner zu den jeweiligen Lernbereichen erstellen und alles was von euch kommt reinpacken. Prinzipiell darf alles in die Sammlung was für ältere / erwachsene Schüler geeignet ist!

Die Sammlung enthält aktuell 63 Dateien von: Anne, Johanna, Gerhard, Simone, Irmgard, Vanessa, Sandra, Nicolai, Ulla, Christine, Daniela, Kirsten, Ronja, Thomas und Jutta.
Zum Download freigeschaltet wird die Materialsammlung Berufsschulstufe, sobald sie min. 100 Dateien enthält.

Anleitung zum Mitmachen:
1. Durchsuche deine Festplatte nach geeigneten Dateien für die Berufsschulstufe
2. Überprüfe das Copyright! Boardmaker- oder Metacom-Symbole durch Picto Selector-Symbole ersetzen!
3. Benenne deine Datei nach dem Inhalt (also praktikumsvorbereitung.doc und nicht pv.doc o.ä.)
4. Maile mir deine Dateien an info@gpaed.de mit dem Betreff “Materialsammlung Berufsschulstufe” und einem Vorschlag in welchen Bereich die Dateien gehören. Du brauchst deine Dateien nicht ins Uploadformular eintragen!

Kleine Anerkennung für deine Mitarbeit!
Da du die Dateien evtl. zuvor überarbeiten musst (Bilder austauschen, Daten anonymisieren usw.) werde ich deine Mitarbeit mit dem Status “Fördermitglied” in deinem gpaed.de Profil honorieren 😉

Ach ja! Anregungen und Verbesserungsvorschläge zur Materialsammlung könnt ihr unten in den Kommentarbereich schreiben. Ich werde den Aufruf hier bei Bedarf akutalisieren.

Edit: Bitte keine Mails senden wie: “Ich würde gerne mitmachen, aber ich unterrichte in der Unterstufe und habe daher keine geeigneten Dateien für die Berufsschulstufe.” Leider war das oder so ähnlich, bisher die häufigste Antworte auf meine Anfrage!

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.