kostenlose piktogramme fuer alle situationen • Materialsammlung Kommunikation

Materialsammlung Kommunikation

in Sonderpädagogik on 26.11.10

Nachdem die letzten Projekte und Sammelaktionen auf gpaed.de so erfolgreich verlaufen sind. Habe mich mir für die nächsten Wochen ein neues Projekt ausgedacht.

Eine Sammelaktion für UK Materialien!

Sicherlich schlummern auf deiner Festplatte einige Dateien (Erzählbücher, Kommunikationstafeln usw.) zur Unterstützten Kommunikation (UK), die du mit dem Boardmaker oder mit einem anderen kommerziellen Symbolsystem erstellt hast.

Tausche Boardmaker Bilder gegen Picto Selector Bilder!

Was hältst du davon, wenn du dir in den nächsten Wochen eine deiner gelungensten Dateien vornimmst und die verwendeten Symbole mit Symbolen aus dem Picto Selector ersetzt?

Ich denke da dürfte eine ganze Menge an schönem Material zusammenkommen, von dem jeder einzelne wiederum profitieren kann.
Schreibe unbedingt in die Fußzeile deiner Datei die Quellenangabe der Bilder (z.B. sclera.be, straight-street.com und catedu.es/arasaac. Gefunden mit dem Picto Selector).

Nach der Überarbeitung kannst die Datei in den Bereich Kommunikation hochladen. Ich bin gespannt, wer und was alles mit dabei ist!

Schreibt doch bitte in den Kommentar, ob du mitmachst und welche Datei du bearbeitest!

Die überarbeiteten und alle vorherigen UK-Materialien kannst du hier downloaden

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.

Schöne Ferien!

Liebe Mitglieder der G-Community, ich wünsche Euch schöne Ferien, ruhige Feiertage und auch gleich wieder einen guten Start nach den Ferien ;-)
LG Matthias

Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.