nanny • Nach Super-Nanny kommt nun der Super-Lehrer

Nach Super-Nanny kommt nun der Super-Lehrer

in Schule on 20.07.08

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit. Es gibt nun nicht mehr nur eine Super-Nanny gibt, sondern auch noch einen Super-Lehrer 🙂

Bisher gibt es den Super-Lehrer allerdings nur in Schweden. Dort übernahmen mehrere preisgekrönte Lehrer (gibt’s sowas auch in Deutschland?) im Halbjahr die 9. Klasse einer Problemschule.
Zielvorgabe: Die Klasse sollte eine der besten Klassen des Landes werden. Natürlich war das Fernsehen mit dabei.
Offenbar hat das ganze sogar geklappt. Was lernen wir nun daraus?

Klar, eine gute Didaktik ist wichtig!
Aber Fernsehkameras sind offenbar auch ganz hilfreich. Wer will schon als Schüler an der Tafel stehen und absolut nichts wissen, während das ganze Land zuschaut 😉

Bin gepannt, wann wir die ersten Super-Lehrer in Deutschland haben. Zuvor müssten aber erst noch ein paar deutsche Lehrer preisgekrönt werden…

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.