screenshot2 • Rechenblatt

Rechenblatt

in Schule, Technik on 07.06.08

Wer das Freewareprogramm Rechenblatt noch nicht kennt, sollte es unbedingt kennenlernen. Falls mir die Mathe-Übungsblätter für einen bestimmten Aufgabentyp ausgehen, erstelle ich mit diesem kleinen, aber vielseitigen und zudem kostenlosen Programm im handumdrehen neue Arbeitsblätter.

Die Bedienung des Programms geht ganz einfach:
In einem Auswahlmenü für Addition und Subtraktion (s.u.) wird der Aufgabentyp gewählt und ruck-zuck ist die Seite mit den entsprechenden Aufgaben ausgefüllt.

Rechenblatt
Rechenblatt

Natürlich gibt es auch ein Auswahlmenü für Multiplikation und Division (s.u.)

Rechenblatt
Rechenblatt

Das fertige Arbeitsblatt (s.u.) kann entweder gleich vom Programm ausgedruckt werden oder als Grafik über die Zwischenablage in Word eingefügt werden. Für weitere ABs wird einfach nur noch ein Button gedrückt und schon werden neue Aufgaben generiert…

Rechenblatt
Rechenblatt

Selbstverständlich können die Anzahl der Aufgaben und auch die Anordnung der Aufgaben beliebig verändert werden.

Formatierung der Aufgaben
Formatierung der Aufgaben

Alles in allem ein durchdachtes Programm mit zahlreichen Funktionen.
Sehr zu empfehlen…

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.

Schöne Ferien!

Liebe Mitglieder der G-Community, ich wünsche Euch schöne Ferien, ruhige Feiertage und auch gleich wieder einen guten Start nach den Ferien ;-)
LG Matthias

Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.