» » » Sicherheit auf gpaed.de verbessert

Sicherheit auf gpaed.de verbessert

eingetragen in: Schule 0

Seit Jahren blendet mir mein Browser auf gpaed.de eine Warnung neben der Adresse ein: „Diese Website verwendet mit http:// eine unsichere Verbindung!“

Viele Benutzer von gpaed.de waren irritiert und einige haben mich auch immer wieder darauf hingewiesen. Allerdings war eine Änderung nicht so einfach.

Im Hintergrund von gpaed.de laufen verschiedene Server-Programme, die zunächst angepasst werden mussten. WordPress und somit das gblog und das gforum waren nicht das Problem. Die Software glinks über die die Downloads laufen dagegen umso mehr.

In diesen Herbstferien war ich mutig und habe mich an die Umstellung gewagt. Wenn es mir die Datenbank zerschossen hätte, wäre gpaed.de wahrscheinlich für immer offline geblieben. Wer möchte schon über 8000 Einträge per Hand wieder eintragen. Ich nicht 🙁

Die Umstellung war zwar zeitaufwändig, aber zum Glück verlief sie ohne größere Überraschungen oder gar Probleme.

Daher kann ich dir auf gpaed.de ab heute eine sichere Verbindung über https:// anbieten 🙂

Solltest du irgendwo Fehler entdecken, dann würde ich mich über ein Hinweis freuen.
vielen Dank, Matthias

Folge Matthias:
Seit '98 betreibe ich gpaed.de. Mein Ziel? Eine funktionierende G-Community in der alle Sonderpädagogen mit Fachrichtung G ihre Dateien und ihre Erfahrungen miteinander teilen. Mach mit!, indem du die vorhandenen Artikel im gblog kommentierst, Fragen im gforum stellst bzw. beantwortest oder Dateien hochlädst !
Letzte Einträge von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.