Hast du 30 Minuten für gpaed.de?

Klar, habe ja Zeit mit gpaed.de gespart!
http auf https e1577046242257 • Sicherheit auf gpaed.de verbessert

Sicherheit auf gpaed.de verbessert

in Schule on 29.10.19

Seit Jahren blendet mir mein Browser auf gpaed.de eine Warnung neben der Adresse ein: “Diese Website verwendet mit http:// eine unsichere Verbindung!”

Viele Benutzer von gpaed.de waren irritiert und einige haben mich auch immer wieder darauf hingewiesen. Allerdings war eine Änderung nicht so einfach.

Im Hintergrund von gpaed.de laufen verschiedene Server-Programme, die zunächst angepasst werden mussten. WordPress und somit das gblog und das gforum waren nicht das Problem. Die Software glinks über die die Downloads laufen dagegen umso mehr.

In diesen Herbstferien war ich mutig und habe mich an die Umstellung gewagt. Wenn es mir die Datenbank zerschossen hätte, wäre gpaed.de wahrscheinlich für immer offline geblieben. Wer möchte schon über 8000 Einträge per Hand wieder eintragen. Ich nicht 🙁

Die Umstellung war zwar zeitaufwändig, aber zum Glück verlief sie ohne größere Überraschungen oder gar Probleme.

Daher kann ich dir auf gpaed.de ab heute eine sichere Verbindung über https:// anbieten 🙂

Solltest du irgendwo Fehler entdecken, dann würde ich mich über ein Hinweis freuen.
vielen Dank, Matthias

Categories: Schule

Tags:

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.